Hallo und Herzlich Willkommen bei der

Waldspielgruppe Schnäggli

 

 

Die Waldspielgruppe Schnäggli ist eine Spielgruppe ohne Wände und findet zu jeder Jahreszeit und bei jedem Wetter statt. Beim lustvollen Spiel im Freien erfahren die Kinder den Wechsel der Jahreszeiten und die damit verbundenen Veränderungen in der Natur. Draussen sich bewegen, die Jahreszeiten und das Wetter bewusst wahrnehmen, beobachten, spielen mit dem, was am Boden liegt und das alles stärkt unseren Körper und damit das gesunde Selbstbewusstsein. Sie lernen auf sich selbst und andere zu achten und sich gegenseitig über "Stolpersteine" hinweg zu helfen. Wir bringen den Kindern den sorgsamen Umgang mit der Natur bei.

Fränzi Schnyder Waldspielgruppenleiterin

 

Nach meiner Schulzeit in Bäretswil habe ich die Ausbildung zur Floristin absolviert und arbeitete anschliessend einige Jahre auf dem Beruf.  Ich konnte meine ganze Kreativität einsetzen und entwickeln, welche ich sicherlich bei der Arbeit mit den Kindern gut gebrauchen kann.

 2015 habe ich meine Ausbildung zur Spielgruppenleiterin erfolgreich abgeschlossen und seit dem Frühling 2016 absolviere ich die Zusatzausbildung zur Waldspielgruppenleiterin. Von 2013 bis 2017 bin ich als Kursleiterin `fitdankbaby`  tätig gewesen, in der Spielgruppe Chnuschperhüsli habe ich im Sommer 2015 gestartet.

 

Die Arbeit mit Kindern in der Natur gefällt mir sehr gut, da jedes Kind eine andere Persöhnlichkeit hat, macht dies die Arbeit sehr spannend und abwechslungsreich. Es ist interessant zu sehen wie die Kinder die Natur und den Wald entdecken und kennen lernen, auf ihn achtgeben und respektieren. Es ist mir sehr wichtig, dass die Kinder ihre Phantasie in der Natur ausleben können und den Wald mal anders entdecken mit allen Ihren Sinne.

 Es  begeistert mich immer wieder aufs Neue mit den Kindern den Wald zu entdecken bei jeder Jahreszeit.

 

 

 

Barbara Zeller Mithilfe

Mein Name ist Barbara Zeller bin verheiratet und Mutter von meinem 2 1/2 jährigen

Sohn Luca.

Seit 3 Jahren wohne ich nun in Beinwil (Freiamt).
Aufgewachsen bin ich auf dem Bauernhof meiner Eltern im Zürcher Oberland.
Ich freue mich sehr darauf mit euch Kindern eine tolle Zeit im Wald zu verbringen.